Ich stehe für Kräuter & Co.

Ich bin Christine Littig und stehe für Kräuter & Co.

 

Seit meiner Kindheit liebe ich Wildblumen und Wildkräuter und bin inmitten des wunderschönen Biosphärenreservats Bliesgau aufgewachsen. Seit ich denken kann, habe ich im Garten meiner Eltern, später an der Eigenen Wohnung gegärtnert und seit 1998 besitze ich meinen eigenen 1.700 m2 großen Kräutergarten.

2005 habe ich begonnen Kräuterkissen zusammenzustellen und Spelzenkissen für den gesunden Schlaf zu entwickeln, daraus hat sich im laufe der Zeit ein ganzes Sortiment rund ums Wohlfühlen mit Naturfüllstoffen ergeben. Seit 2008 bin ich mit meinen Wohlfühlprodukten auf Märkten im Saarland und Rheinland-Pfalz unterwegs.

2013-2014 habe ich in der Heilpflanzenschule Marienhof in Einöd bei Gabriele Geiger eine Grundausbildung in Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) absolviert. Meine Abschlussarbeit habe ich hier über die "Anwendung von Heilkräutern in Kräuterkissen" absolviert.

2015-2016 habe ich den Aufbaukurs in Phytotherapie bei Gabriele Geiger besucht. Meine Abschlussarbeit hierfür habe ich über die "Wegekräuter am Jakobspilgerweg" geschrieben.

Ich habe Vorträge von Wolf-Dieter Storl besucht und durfte ihn bei einer Kräuterwanderung begleiten - eine wunderbare Erfahrung!

Seit 2017 halte ich selbst Vorträge im Bereicht Heilpflanzenkunde und ich biete Führungen in meinen eigenen Kräutergarten an. Zweimal im Jahr findet darüber hinaus Veranstaltungen mit kleinem Markt, Verköstigung und freier Besichtigung in meinem Kräutergarten statt. Genaueres finden Sie unter dem

Menüpunkt "Termine"