Seit Juli bin ich als offizieller Botschafterin meiner Heimat Biosphärenreservat Bliesgau anerkannt und darf mich
Partnerbetrieb der Biosphäre Bliesgau nennen.

Ich freue mich, in enger Zusammenarbeit mit den anderen Partnerbetrieben meine Heimatregion auf Märkten und meinen Veranstaltungen vertreten zu dürfen.

Am 20. Juni 2021 veranstalte ich zusammen mit meiner lieben Kollegin Lilian Franz vom Wildblumenpfad (www.wildblumenpfad.de) den Saarländischen Heilpflanzentag - eine bereits etablierte Veranstaltung für Heilpflanzenfreunde und die, die es noch werden wollen. Es gibt einen Markt der Kräuterkostbarkeiten mit Kräuterpflanzen, Samen, Kräuterkissen, Räucherwerk, Tee, Tinkturen, Schnäpse und Liköre, Marmeladen, Sirups, Töpferware, Seifen, etc. und natürlich Essen und Trinken aus der Region. Desweiteren werden 9 verschiedene Workshops von erfahrenen Kräuterexpertinnen abgehalten und es gibt über den Tag verteilt mehrere kostenlose Kräuterspaziergänge. Weitere Infos findet Ihr unter www.heilpflanzentag.de